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Writer's pictureRahimullah Suleiman

Wie man Leute dazu bringt, das zu tun, was man will (Teil 2)

In Teil 1 haben wir darüber geredet, wie wichtig es ist, eine klare und aussagekräftige CTA zu haben.

Jetzt gehe ich genauer darauf ein, wie man eine CTA erstellt, die Ihren Umsatz steigt und sofort die Leute zum handeln bringt. In diesem Artikel werde ich Ihnen drei essenzielle Strategien zeigen, um unwiderstehliche CTA zu schreiben, die Leute zum Kauf anregen.


  1. Leiten Sie Ihre Kunden zielgerichtet zum nächsten Schritt


Sehen Sie die CTA als GPS für den nächsten Schritt Ihres Kunden. Wenn Sie nicht genau sind, dann „verlaufen“ sich die Kunden und Sie verlieren die Kunden.


Ihr Job ist es, denen genau zu sagen, was sie als Nächstes tun sollen – fangen Sie mit einem starken Verb an.


Hier ist, was funktioniert:

„Shoppen Sie Jetzt“

„Buchen Sie Ihren Termin hier“

„Laden Sie sich die Anleitung hier runter“


Diese Verben verleiten zum handeln. Sie lassen keine Zweifel oder Fragen, über das, was der Kunde als Nächstes tun soll. Wenn Ihre CTA aussieht wie „Flash Sale ist jetzt da!“, dann können Sie auch direkt „Tschüssss!" sagen.


  1. Vermitteln Sie Ihren Kunden das Gefühl, gehört zu werden


Stellen Sie sich vor, Sie haben schon jahrelang Akne.


Sie haben jede einzelne Möglichkeit probiert – Gesicht waschen, Diät, etc.


Dann sehen Sie das auf Facebook:


















Was werden Sie tun?

Natürlich werden Sie auf „Shop now“ klicken! Sie wissen genau, wie Sie sich fühlen. Die CTA weiß genau, was ich will! „Stop embarrassing acne, Shop now!“


Das Beste daran? Sie haben auch eine Lösung!


Es ist wie als ob irgendein fremder Mensch auf der Straße zu Ihnen kommt und sagt, welche Gedanken und Gefühle Sie heute hatten.


Sie müssen sich auf die Emotionen Ihres Publikums fokussieren, den das verleitet Sie zu dem, was Sie wollen.


  1. Verkaufen Sie mehr durch Impuls-Käufe mithilfe von FOMO


Haben Sie schonmal probiert, etwas während einem großen Sale zu kaufen, um nur 5 Minuten später zu sehen, dass es ausverkauft ist? Das ist die Macht von FOMO (fear-of-missing-out) - Wenn Leute denken, dass Sie etwas verpassen, dann handeln Sie schneller.


Wenn Ihre Kunden glauben, ein Angebot zu verpassen, werden Sie schneller handeln. FOMO muss dabei nicht immer "großer Sale" bedeuten – es kann auch subtil sein, zum Beispiel:


„Zeitlich begrenztes Angebot – sichern Sie sich Ihren Platz noch heute!“

„Jetzt kaufen, solange der Vorrat reicht.“


Solche Formulierungen wecken Dringlichkeit und das Gefühl, dass man etwas verpassen könnte, wenn man nicht sofort reagiert. Das ist tief in uns verankert – niemand möchte außen vor bleiben.


Es ist, als würde man zu spät auf eine Party kommen und hören: „Du hättest kommen sollen – du hast das krasseste verpasst!“ Keiner möchte derjenige sein, der das Beste verpasst hat.


Warum diese Taktiken ein No-Brainer für Ihr Business sind


Es gibt noch viele weitere Strategien, aber diese hier sind meine Favoriten.


Und das nicht nur, weil sie unwiderstehlich sind… Sie geben Ihrem Publikum den entscheidenden Anstoß im Kopf, der sie dazu bringt, dein Angebot wahrzunehmen.




Setzen Sie diese CTA-Taktiken ein und beobachten Sie, wie großartige Ergebnisse auf Sie zukommen.


P.S. Wollen Sie genau erfahren, wie Sie CTAs schreiben können, die perfekt zu Ihrem Business passen? Füllen Sie einfach dieses Formular aus und sicheren Sie sich eine kostenlose Beratung – unverbindlich und ohne Kosten. Nur handfeste Tipps, die Sie zu mehr Klicks und Verkäufen verhelfen.


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