Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein Geschäft an einer belebten Straße. Das Schaufensterdesign sieht großartig aus – Sie haben fantastische Produkte im Angebot, perfekt arrangiert.
Sie sehen, wie die Leute vorbeigehen, sie können nicht anders, als hinzusehen.
Das Problem ist nur, dass sie aus irgendeinem Grund nicht hereinkommen.
Also entscheiden Sie sich, zur Tür hinauszugehen und zu sagen:
„Hey, ihr dürft gerne hereinkommen!“
Plötzlich haben Sie 10, 20, 40, 80+ Kunden an der Kasse, und Sie kommen kaum noch hinterher.
Lass uns darüber sprechen, was die Magie in diesem Szenario ist und wie Sie das für Ihr Unternehmen aussieht.
Die Kraft eines CTA.
Was denken Sie, wäre passiert, wenn Sie die Leute nie eingeladen hätten, Ihr Geschäft zu betreten?
Niemand würde sich bewusst denken, dass man eingeladen ist.
Menschen gehen meistens shoppen, wenn Sie wissen, dass Sie irgendetwas brauchen. Somit geben Sie sich selber die Einladung.
Zum Beispiel: Wenn Sie einen Föhn brauchen, dann gehen Sie zu MediaMarkt.
Wenn Sie die nicht haben, dann fühlen sich die Menschen unsicher irgendwo reinzugehen.
Aber wir wollen Leuten etwas verkaufen, die nicht unbedingt etwas brauchen, aber Ihnen diese Sicherheit zu geben.
Ähnlich ist es, wenn Sie all diese schönen Produkte präsentieren, aber nicht einmal ein Schild an der Tür hängt, das „Offen“ sagt.
Sie sind sich nicht sicher, ob sie überhaupt hereinkommen dürfen.
"Vielleicht findet gerade eine besondere Design-Ausstellung statt."
"Vielleicht ist der Präsident in der Stadt und alles soll nur gut aussehen."
Wer weiß!
Aber das Schlimmste, was Sie tun können, ist, die Leute zu unsicher fühlen zu lassen. Ansonsten tun Sie das, was wir nicht wollen:
NICHTS.
Deshalb brauchen wir einen CTA.
CTA steht für „Call To Action“ (Handlungsaufforderung). Es ist der einfachste Weg, sicherzustellen, dass die Leute genau wissen, was sie tun sollen bzw. dürfen.
Wie Sie CTAs nutzen können, um Ihr Marketing zu verbessern
Wann immer Sie Ihr Unternehmen vermarkten – ob durch Werbung, Poster oder Mundpropaganda – fügen Sie IMMER eine klare Handlung hinzu, die die Leute ausführen sollen.
Etwas wie: „Lad deine kostenlose Anleitung für X herunter“ oder „Trage hier deine E-Mail ein und wir schicken dir die beste Methode für Y“ oder „Schreib uns heute und wir sagen dir genau, wie du Z erreichst“.
Denn dadurch ziehen Sie nicht nur Kunden an, die jetzt bereit sind zu kaufen, sondern auch diejenigen, die noch überlegen.
Also lasst uns anfangen, CTAs in unser Marketing zu integrieren. Es ist einfach, kostet nichts und kann ALLES für Sie verändern.
P.S. Neugierig, wie ich CTA in Ihr Unternehmen integrieren würde? Füllen Sie dieses Formular hier aus.
Wenn wir gut zusammenpassen, werde ich persönlich einen Blick auf Ihr Marketing werfen und eine Strategie entwickeln, was ich anders machen würde, und das in einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen besprechen.
Kostenlos und unverbindlich.
Commentaires