Viele Werbungen sind sehr kontraproduktiv, wenn Sie neue Kunden gewinnen sollten.
Einige Werbungen sind lustig. Einige sind unlustig.
Aber wenn sie keine Kunden bringen… wen interessiert das?
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie eine Werbung schreiben, die Ihnen Kunden bringt, Leads generiert und Produkte verkauft.
Lass uns starten:
Was Sie NICHT tun sollten, wenn Sie Werbungen schreiben:
Ich gebe Ihnen ein Beispiel.
Wenn ich möchte, dass Sie etwas kaufen, egal was, sollte ich dann:
• Mich wie ein Clown verkleiden, um dich zuerst zum Lachen zu bringen?
• Ein süßes Tier wie einen Welpen oder ein Kätzchen mitbringen, um den Verkauf zu unterstützen?
• Laute, ohrenbetäubende Musik spielen und epische visuelle Effekte sowie aufwendige Filmtechnik nutzen?
• Extrem vage und unklar sein, worum es bei meinem Angebot überhaupt geht?
Wenn Sie alle diese Fragen mit NEIN beantwortet haben, dann ist das ein gutes Zeichen.
Denn genau das sind die Dinge, die Sie nicht tun sollten, um jemanden zum Kauf zu bewegen.
Der erste Schritt, um eine erfolgreiche Werbung zu schreiben
Wir müssen erstmal herausfinden, wer unsere Dienstleistung kaufen würde.
Stellen Sie sich vor, sie wären ein Chiropraktiker.
Also, was machen wir stattdessen?
Wir fragen uns selber paar Fragen, um das herauszufinden.
Was muss diese Person haben, um an unsere Dienstleistung interessiert zu sein?
Wie alt muss Sie sein?
Welches Geschlecht hat diese Person?
...
(Denkhilfe für die Fragen: Probieren Sie, einen Steckbrief von der Person, die Ihre Dienstleistung kaufen würde, zu erstellen)
Danach müssen wir die Aufmerksamkeit der Person bekommen. Das ist sehr einfach.
Wie wäre es mit……
„Hallo, tut Ihnen der Rücken weh?“
Das leere-Blatt-Problem überwinden, wenn Sie erfolgreiche Anzeigen schreiben
Wenn Sie schonmal probiert haben, eine Werbung zu schreiben, dann wissen Sie, dass einer der schwersten Parts davon der Anfang ist. Wie soll ich anfangen? Was soll ich schreiben? Worüber soll ich schreiben?
Deshalb machen wir es einfach. Wir beginnen einfach damit, den Interessenten zu fragen, ob er ein guter Kandidat für unsere Dienstleistung ist. Hier ein paar Beispiele:
• „Bist du Unternehmer und möchtest mehr Kunden gewinnen?“
• „Tut dir der Rücken weh?“
• „Willst du in den nächsten Wochen Gewicht verlieren?“
• „Willst du Ihre Golf-Skills verbessern?“
• „Willst du einfach und locker Frauen anziehen?“
Warum fangen wir so an? Es geht direkt zum Kern der Sache. Und genau das wollen wir erreichen.
Du versuchst, dich von der Masse abzuheben und das Geschwafel aller anderen Werbetreibenden zu durchbrechen. Also wählen wir den direkten Weg. Zielstrebig und ohne Umwege.
Das ist ein großartiger Start für deine erfolgreiche Anzeige. In Teil 2 werden wir darauf aufbauen und die Anzeige weiter ausarbeiten.
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