top of page
Writer's pictureRahimullah Suleiman

Diese Zutat erhöht Ihre Marketing-Performance um das 20-Fache




Man kann kaum glauben, dass Überschriften das wichtigste Element im Marketing ist. Es ist kurz und knapp, dennoch so wichtig. Ich kann mich erinnern, wie geschockt ich war, als ich das bemerkt habe. 


Ich gebe Ihnen ein Beispiel.


Stellen Sie zwei Kfz-Werkstätten vor, die beide identisch sind. Gleiche Garage, gleiche Werkzeuge, gleiche Mitarbeiter, gleicher Wachhund, usw. 


Beide nehmen sich jetzt vor, eine Facebook-Werbeanzeige zu erstellen. Beide Werbungen sind auch identisch. Der einzige Unterschied ist die Überschrift.


Eine Werbung wird erfolgreich, aber die andere nicht.


Warum? Weil die eine Überschrift den Leser greift und die andere nicht.


„Führen Sie Ihren Service bei uns innerhalb von 30 Minuten bei uns durch“


oder


„Wir sind die billigste Werkstatt – Max Mustermann Meisterbetrieb“


Merken Sie den Unterschied?


Die erste Überschrift ist so gut, weil Sie genau die Zielgruppe anspricht, die einen Service fällig hat UND gleich innerhalb von 30 Minuten durchgeführt wird. 


Die zweite jedoch sagt nichts aus. Jede Überschrift sollte einen Vorteil für den Leser beinhalten. Also wäre hier „innerhalb von 30 Minuten“ der Vorteil.


WICHTIG: Eine Änderung der Überschrift kann die Performance von einer Werbung um das 20-Fache erhöhen. Also scheuen Sie sich nicht davor, verschiedene Überschriften zu testen!


Wenn Sie sich jetzt denken,


„Wie sollte ich vorgehen? Was soll ich beachten, bei einer Überschrift?“,


dann denken Sie nur an die DREI Sachen.


  1. Würde das MEINE Aufmerksamkeit bekommen?

  2. Ist die Überschrift an meine Zielgruppe gerichtet?

  3. Geben Sie IMMER in einer Überschrift den Vorteil für den Leser an.


Ich garantiere Ihnen, dass das einer der hilfreichsten Information ist, den Sie jemals von einer Marketing-Agentur bekommen. Sollten Sie Fragen haben oder interessiert sein, was wir für Sie tun können? Dann klicken Sie hier und bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.


Bis bald!

Rahimullah Suleiman

Rahim Results


12 views0 comments

Comments


bottom of page